zum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikel
+++ Motto 2018: "Treue zu Christus" +++ +++ Motto 2017: "Ehre sei Gott, unserem Vater" +++ Es ist 16:11 Uhr
news
vorschau
rueckblick
terminplan
inspiration
download
marktplatz
links
kontakt
magx
impressum
~ inspiration - Läuft bei dir ... ~
Läuft bei dir ... (Mai 2015)



Läuft bei dir ...

… hört man zu allen Gelegenheiten, man kann den Ausdruck überall anwenden. Es passt eigentlich immer.

Darf ichs mal wörtlich verwenden: Was läuft bei dir ? Was bewegt dich? Wer bewegt dich? Was treibt dich an? Wo stehst du gerade?

Unser Stammapostel hat uns zur Selbstreflexion aufgerufen. Ganz ehrlich, das machen wir doch gar nicht so gerne. Ist unangenehm. Man könnte sich ja ändern müssen. Viel leichter fällt die Fremdreflexion: kuck mal wie die wieder aussieht, kuck mal was der wieder tut.

Da können wir bei Gott nicht trumpfen – im Gleichnis vom Zöllner und Pharisäer im Tempel kreidet er genau dieses Verhalten an. Danke dass ich so toll bin und nicht wie der da in der Ecke, der so viele Fehler hat. Selbstreflexion ist was anderes: ganz ehrlich mit sich selber und in unserem Verhältnis zu Gott sein, schauen wo man in seinem Glaubensleben steht und bereit sein sich zu ändern, sich weiter zu entwickeln. Das kommt an beim lieben Gott. Dann der Aufruf zur Versöhnlichkeit, Gnade dem Nächsten walten zu lassen. Gott ist uns auch gnädig. Ist doch nur fair, wenn wir auch großzügig mit dem Nächsten umgehen.

Läuft bei dir? Ja ich gebe Gas.

Viele liebe Grüße

Euer Hirte

Wolfgang
Wolfgang Kiehnle
- zurück -
~ Anzeigen ~

Aktuelles Terminplan
KEINE AKTUELLEN EVENTS
weiteres im Terminplan
Besucherstatistik

heute: 254
gestern: 394

gesamt: 666095
Newsletter
Hier für den Newsletter anmelden!!
Mein Name:

Meine e-Mail:

Falls du dich abmelden willst: hier abmelden
Admin Login
Administrator Login
Benutzer:

Passwort:

- Magazin Göppingen extra -   © 2006 by MAGXonline - designed by Marce