zum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikel
+++ Motto 2018: "Treue zu Christus" +++ +++ Motto 2017: "Ehre sei Gott, unserem Vater" +++ Es ist 16:14 Uhr
news
vorschau
rueckblick
terminplan
inspiration
download
marktplatz
links
kontakt
magx
impressum
~ inspiration - Was darf es sein? ~
Was darf es sein? (Juli 2015)



Was darf es sein?

Wenn man einkaufen geht, hört man diesen Satz häufig. Wenn wir unser Glaubensleben betrachten, taucht diese Frage auch öfters auf, wenn auch etwas versteckt.

Wir gehen in den Gottesdienst und der Herr fragt „was darf es sein? Freude, Glaubenssicherheit, eine Antwort auf Fragen, ein Glaubenserlebnis?“ Wenn wir diese Frage nicht mehr hören, müssen wir uns die Frage stellen, mit welchem Anspruch wir in den Gottesdienst gehen.

Aber auch wir dürfen den Herrn fragen was es sein darf. Ein Event für die Jugend muss organisiert sein und das geht nicht von alleine. In der Gemeinde gibt es Dinge, die erledigt sein wollen wie z.B. Altar schmücken, Kirche reinigen (und das nicht alleine von den Schwestern) oder eben auch organisieren eines Events für die Gemeinde. Ihr könnt viel Freude auslösen, wenn ihr dann ungefragt kommt und (sinngemäß) die Frage stellt „Was darf es sein?“. Diese Freude löst ihr dann aus bei Amtsträger, Geschwister, beim Herrn und letztendlich bei Euch selber. Denn ihr werdet dann erleben, dass die Freude ins eigene Herz zurückkehrt.

Viele Grüße
Euer Joachim
Joachim Bulling
- zurück -
~ Anzeigen ~

Aktuelles Terminplan
KEINE AKTUELLEN EVENTS
weiteres im Terminplan
Besucherstatistik

heute: 255
gestern: 394

gesamt: 666096
Newsletter
Hier für den Newsletter anmelden!!
Mein Name:

Meine e-Mail:

Falls du dich abmelden willst: hier abmelden
Admin Login
Administrator Login
Benutzer:

Passwort:

- Magazin Göppingen extra -   © 2006 by MAGXonline - designed by Marce