zum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikel
+++ Motto 2018: "Treue zu Christus" +++ +++ Motto 2017: "Ehre sei Gott, unserem Vater" +++ Es ist 16:14 Uhr
news
vorschau
rueckblick
terminplan
inspiration
download
marktplatz
links
kontakt
magx
impressum
~ inspiration - Erwartungen ~
Erwartungen (August 2015)



Liebe junge Schwestern und Brüder,

mit welchen Erwartungen kommen wir ins Haus des Herrn? Diese Frage beschäftigt mich in letzter Zeit.

Oft wird der Friede im Haus des Herrn durch Äußerlichkeiten gestört, z.B. Parkplatzsituation, der gewohnter Sitzplatz, die Fenster sind zu lange oder zu kurz geöffnet, der falsche Dienstleiter, die musikalische Umrahmung die den Geschmack nicht trifft, usw. Zu jedem dieser vorgenannten Themen könnte ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Amtsträger eine Geschichte erzählen.
Die Frage sei gestattet: „Hängt mein Gotterleben denn wirklich von Äußerlichkeiten ab?“

Ich komme auf die Eingangsfrage zurück: „mit welchen Erwartungen kommst Du ins Haus des Herrn?“

Viele unserer Glaubensgeschwister sind belastet durch ihre momentane Lebenssituation, sie möchten gestärkt und aufgerichtet werden. Wieder andere sind müde geworden im Glauben, sie suchen ihren Gott, möchten ihn wahrnehmen, ihn spüren und erleben. Manche kommen mit Fragen und suchen eine Antwort darauf. Aber auch dankbare und freudige Geschwister kommen vor den Herrn um ihrer Dankbarkeit und Freude mit dem Herrn zu teilen. All diese Erwartungen sind sicher nicht an Äußerlichkeiten geknüpft.

Ich wünsche Euch stets, dass Ihr im Haus des Herrn Euren Gott erlebt.

Alles Liebe und Gute
Euer Thomas
Thomas Maier
- zurück -
~ Anzeigen ~

Aktuelles Terminplan
KEINE AKTUELLEN EVENTS
weiteres im Terminplan
Besucherstatistik

heute: 255
gestern: 394

gesamt: 666096
Newsletter
Hier für den Newsletter anmelden!!
Mein Name:

Meine e-Mail:

Falls du dich abmelden willst: hier abmelden
Admin Login
Administrator Login
Benutzer:

Passwort:

- Magazin Göppingen extra -   © 2006 by MAGXonline - designed by Marce