zum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikel
+++ Motto 2018: "Treue zu Christus" +++ +++ Motto 2017: "Ehre sei Gott, unserem Vater" +++ Es ist 16:25 Uhr
news
vorschau
rueckblick
terminplan
inspiration
download
marktplatz
links
kontakt
magx
impressum
~ rückblick - Seniorennachmittag 18.05.2014 ~
Seniorennachmittag 18.05.2014 (18.05.2014)







Ab 13:00 Uhr traf sich die Göppinger Jugend in der Breitwiesenhalle Hochdorf, um beim Aufbau, für den Seniorennachmittag zu helfen.
Der diesjährige Seniorennachmittag stand unter dem Motto:"Netzwerk der Liebe".
Als um 14:00 Uhr dann alle Senioren eingetroffen waren, begann Bezirksevangelist Römpp den Nachmittag mit einem Gebet.
Anschließend bediente die Jugend, die Senioren mit Kaffee, Kuchen und Butterbrezeln.

Auch für eine schöne Unterhaltung war gesorgt, denn der Männerchor bestehend aus den Bezirken Esslingen, Göppingen, Kirchheim trug einige Lieder vor. Außerdem wurden sowohl lustige, als auch besinnliche Vorträge gehalten.
Mit dem Vortrag "Das Netzwerk der Liebe" ist gemeint, dass auch "jüngere" Senioren, "älteren" Senioren helfen können.
Einfach für den Anderen da sein. Spüren, wenn er sich einsam fühlt, anrufen, beten oder die Einkäufe erledigen.

Auch für die Jugend ist das sicher eine gute Idee. Sich in Liebe mit anderen Menschen verbinden.
Das errinnert doch sofort wieder an das Jahresmotto unseres Stammapostels:"Mit Liebe ans Werk".
Lasst uns das doch alle gemeinsam umsetzen, unabhänig davon wie alt oder jung wir sind.

Ggen 17:00 Uhr neigte sich, der schöne Nachmittag bereits seinem Ende zu. Es wurde noch ein gemeinsames Schlusslied gesungen und die letzten Reste, der Brezeln und Kuchenstücke, verteilt.
Die Senioren verabschiedeten sich und die Jugend baute gemeinsam ab.

Wir, die Jugend bedanken uns bei allen Senioren und allen sonstigen Helfern für die Spenden, das Opfernihrer Zeit, den schönen Tag und freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Mona Ditter
- Kommentar abgeben -
Kommentare
(noch keine)
- zurück -
~ Anzeigen ~

Aktuelles Terminplan
KEINE AKTUELLEN EVENTS
weiteres im Terminplan
Besucherstatistik

heute: 256
gestern: 394

gesamt: 666097
Newsletter
Hier für den Newsletter anmelden!!
Mein Name:

Meine e-Mail:

Falls du dich abmelden willst: hier abmelden
Admin Login
Administrator Login
Benutzer:

Passwort:

- Magazin Göppingen extra -   © 2006 by MAGXonline - designed by Marce