zum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikel
+++ Motto 2018: "Treue zu Christus" +++ +++ Motto 2017: "Ehre sei Gott, unserem Vater" +++ Es ist 16:28 Uhr
news
vorschau
rueckblick
terminplan
inspiration
download
marktplatz
links
kontakt
magx
impressum
~ rückblick - Jugendgottesdienst mit Adventsbrunch ~
Jugendgottesdienst mit Adventsbrunch (21.12.2014)


Priester Bulling

Priester Ehing

Bezirksevangelist Römpp

gemütliches Beisammensein
Textwort: Jesaja 62,11: Freude motiviert

Unser Bezirksältester Raff griff das Lied der Sänger „Tochter Zion“ auf. Er stellte uns dabei Fragen, „Wer ist das?“, „Bist du die Tochter Zion?“.

Zion wird definiert als ein Berg und sogleich als dasselbe Wort wie die Stadt Jerusalem. Heute ist das Zion die Kirche Christi bzw. die Gemeinde des Herrn. Es ist dort, wo man nahe bei Gott sein kann.
Du bist Teil dieser Gemeinde, Teil der Einwohner von Jerusalem. Also du bist Tochter Zion.
Gehöre ich auch wirklich dazu oder habe ich nur den Pass, den ich von Gott bekommen habe? Sind wir Teil der Kirche Christi?
Ein weiterer Punkt im Gottesdienst war die Freude, die Freude die motiviert. Diese Motivation kommt von innen heraus.
Welche Identifikation haben wir denn mit unserem Glauben? Wofür schlägt unser Herz?
Arbeiten wir in Freude mit. Der Herr liebt dich!

Priester Bulling brachte den Gedanken des reichen Jünglings mit ein, der seine Sachen verkaufte und Jesus folgte. Heute ist es auch besser Dinge im Herzen zu verkaufen, um Jesus nachzufolgen.
Holen wir uns die Besinnlichkeit in unser Herz zurück. Haben wir eine besinnliche Erwartungszeit auf das Kommen des Herrn. Nehmen wir in die nächsten Tage diese Besinnlichkeit im Herzen mit.

Priester Ehing brachte die Freude in unsere Herzen. Freue dich jetzt, nachher und nächstes Jahr, denn du gehörst zur Kirche Christi. Jesus ist bei uns. Stehen wir alle zusammen, sind füreinander da, denn wir sind an der gleichen Baustelle. Und wir werden immer wieder aufgefangen und geliebt.

Diakon Auwärter drückte seine Freude gegenüber der Jugend aus. Er freut sich hier zu sein, in strahlende Gesichter zu schauen, die einen anlächeln. Bleibt so freudig, wie ihr seid und spart dabei nicht am Lachen!

Bezirksevangelist Römpp brachte noch einmal die Freude und die Motivation zur Sprache. Freude ist auch die Begegnung mit den Anderen. Wenn wir uns nur zurücklehnen und beobachten, kommt diese nicht von allein zu uns. Doch wenn wir was tun, kommt Freude auf.

Insgesamt war der Gottesdienst durch schönen weihnachtlichen Gesang des Jugendchores untermalt.

Nach dem Gottesdienst gab es einen vorweihnachtlichen Adventsbrunch mit allen Leckereien bei einem gemütlichen Beisammensein.

In diesem Sinne schöne Weihnachten!
Nadine
- Kommentar abgeben -
Kommentare
(noch keine)
- zurück -
~ Anzeigen ~

Aktuelles Terminplan
KEINE AKTUELLEN EVENTS
weiteres im Terminplan
Besucherstatistik

heute: 257
gestern: 394

gesamt: 666098
Newsletter
Hier für den Newsletter anmelden!!
Mein Name:

Meine e-Mail:

Falls du dich abmelden willst: hier abmelden
Admin Login
Administrator Login
Benutzer:

Passwort:

- Magazin Göppingen extra -   © 2006 by MAGXonline - designed by Marce