zum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikelzum Artikel
+++ Motto 2018: "Treue zu Christus" +++ +++ Motto 2017: "Ehre sei Gott, unserem Vater" +++ Es ist 16:35 Uhr
news
vorschau
rueckblick
terminplan
inspiration
download
marktplatz
links
kontakt
magx
impressum
~ rückblick - Jugendgottesdienst in Schlierbach ~
Jugendgottesdienst in Schlierbach (15.04.2015)


Bezirksevangelist Mattes

Bezirksevangelist Römpp

Chor
Textwort: 1. Korinther 13,10 „Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.…“

Unser Bezirksevangelist Mattes begann den Gottesdienst mit den Worten „Wow ihr seid treu!“ Ihr seid da, das ist Freude.
Doch warum sind wir da? Wir sind gekommen als Diener des Herrn. Das war unsere Motivation.
Wir haben hier Augenblicke die anders sind, der Vater liebt mich. Augenblicke in der die Gnade Gottes frei zugänglich erlebt werden kann, Augenblicke in denen wir das Gefühl haben Gotteskinder zu sein.

In Bezug auf das Textwort, kam auf, was der Mensch alles erfunden hat. Er hat das Rad erfunden, das Feuerzeug und das Smartphone. All dies sind geniale Erfindungen. Doch diese sind auch Stückwerk, vergänglich, schnell veraltet und gehen auch mal kaputt. Dagegen ist Gott nicht nur Stückwerk, denn er ist Vollkommenheit. Er ist unser Vater. Gott ist hier für mich und für dich.
Wir alle sind im irdischen Leben begrenzt. Hohe Arbeitslosigkeit in anderen Ländern, uns geht es sehr gut wo wir leben. Wir haben Perspektiven. Diese Perspektiven sind wichtig für uns egal in welchem Alter.
Unsere Perspektive ist Gott, denn er ist für dich da, nicht nur in irdischen Belangen.

Unser Bezirksevangelist Römpp ging auf unser Standbein im Glauben ein. Wir stehen Mitten im Leben, haben Pläne, doch wie schnell sind diese verworfen? Dann denk an dein Standbein, den Kern deines Lebens. Denk an deine persönliche Beziehung zu Gott. Denn Gott ist Vollkommenheit, der Reichtum unseres Glaubens. Wir gehören dazu zu Gott, das macht uns reich.

Nadine
- Kommentar abgeben -
Kommentare
(noch keine)
- zurück -
~ Anzeigen ~

Aktuelles Terminplan
KEINE AKTUELLEN EVENTS
weiteres im Terminplan
Besucherstatistik

heute: 259
gestern: 394

gesamt: 666100
Newsletter
Hier für den Newsletter anmelden!!
Mein Name:

Meine e-Mail:

Falls du dich abmelden willst: hier abmelden
Admin Login
Administrator Login
Benutzer:

Passwort:

- Magazin Göppingen extra -   © 2006 by MAGXonline - designed by Marce